Dekorationen und Geschenke

20121031_073459Drahtbäumchen
Mit Draht und Edelsteinen kann man natürlich noch viel mehr als nur Schmuck herstellen. Dieses Bäumchen war mein erster Versuch und seither steht es immer mal wieder auf meinem Esstisch.

 

 

Kleine Freunde

20140306_071123Ich nenne sie „kleine Freunde“ und sie sind als Glücksbringer gedacht.
Vor einiger Zeit sass ich an einem Abend in den Skiferien an einem vollen Tisch und wir unterhielten uns unter anderem auch über Filme und Bücher.  Dabei kamen wir auf das Buch von Philip Pullmann, „Der goldene Kompass“ zu sprechen. Es handelt in einer Parallelwelt zu der unsrigen und die Menschen dort haben immer sogenannte Dämonen bei sich, die die Seele in Tiergestalt repräsentieren und als Freund und Beschützer agieren. Dabei zeigte sich, dass sich jeder ein ganz anderes Tier als Vertreter seiner Seele an seiner Seite vorstellte. Es war unglaublich spannend. Es war von Flamingos die Rede, von Schwänen, Schnabeltieren, Loris, kleinen Vögeln, Elefanten… Das brachte mich auf die Idee, solche kleinen Begleiter zu schaffen und sie als sehr persönliche Glücksbringer zu verschenken. Hier ist schon mal ein kleines Baby-Okapi.

Das hässliche Entlein20140306_175953
… wird eines Tages mal ein wunderschöner
Schwan sein. Interessant ist es doch , dass sich gerade eine wunderschöne Frau dieses Entchen gewünscht hat.